Kindergottesdienst

Logo Kirche mit Kindern

Der Kindergottesdienst findet momentan in der Form von Familiengottesdiensten statt.

Den nächsten Familiengottesdienst feiern wir am 8. Juli zum Gemeindefest statt.

Weitere Infos zum Kigo: http://www.kirche-mit-kindern.de

Kindergottesdienst

Da wir momentan keinen Kindergottesdienst anbieten verweisen wir auf das Angebot der Nachbargemeinden.

Am ersten Sonntag in Pfuhl.

Am letzten Sonntag im Monat in Burlafingen. 

Um 10.15 Uhr beginnen Kinder und Erwachsene gemeinsam in der jeweiligen Kirche 

Weitere infos unter: www.pfuhl-burlafingen-evangelisch.de

 

Abendmahl mit Kindern

 

Die Landessynode der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern(ELKB) hat auf ihrer Herbsttagung 2000 in Rothenburg ob der Tauber eine Empfehlung zur Zulassung von Kindern beim Abendmahl ausgesprochen. Während seiner ganztätigen Sitzung im Herbst letzten Jahres hat der Kirchenvorstand der evangelischen St. Thomasgemeinde beschlossen, das  Abendmahl für Kinder auch hier in der evangelischen Kirchengemeinde St. Thomas einzuführen.

In einem Familiengottesdienst wurde am 5. Juni um 10.00 Uhr in der St. Thomaskirche wird das Abendmahl mit Kindern unter Mitwirkung der Kinder ganz offiziell eingeführt

Taufe von Kindern

Die Taufe ist eines der beiden Sakramente in der evangelischen Kirche und berechtigt zur Teilnahme  am Abendmahl. Taufen sind in jedem Sonntagsgottesdienst möglich. Wenn Sie als Eltern darüber nachdenken ihr Kind zu taufen, worüber wir uns sehr freuen würden, melden Sie sich dazu bitte im Pfarramt an um einen Gesprächstermin zu vereinbaren. Das Patenamt kann nur von einem Mitglied der evangelischen Kirche oder einem Mitglied der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (Ack) übernommen werden. Zweimal im Jahr laden wir von der Gemeinde zu einem Tauferinnerungsgottesdienst ein. Einmal am Bibelsonntag am Anfang des Jahres für alle die vor 5 Jahren getauft wurden sowie im Sommer für alle getauften Kinder des vergangenen Jahres samt ihrer Eltern.